AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastgebers
Allgemeine Buchungsinformationen
Bevor ihr euren Urlaub auf dem Wiesen-Hof bucht, nehmt euch bitte kurz Zeit, die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Gastgebers aufmerksam zu lesen. Wenn ihr das Objekt bucht, werden diese AGB-Vertragsbestandteil des zwischen euch und uns geschlossenen Gastaufnahmevertrages.
1 Buchung
a) Eine Wohnung gilt nur als gebucht, wenn Ihr die von uns erhaltene Buchungsbestätigung wieder an uns unterschrieben zurĂ¼ckgeschickt habt und die darin aufgefĂ¼hrte Anzahlung geleistet wurde.
Sollten wir keine Anzahlung ausweisen, muss Jedenfalls die Buchungsbestätigung unterschrieben an uns zurĂ¼ckgesandt werden.
Ein Stellplatz gilt als gebucht, wenn Ihr von uns eine Bestätigungsmail erhalten habt oder eine telefonische Zusage.
b) Sollte der Gast in der Buchungsbestätigung vom Wiesen-Hof Abweichungen zu der Buchung oder des Buchungswunsches feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Buchungsbestätigung ist erneut vom Gast zu bestätigen, andernfalls behält sich der Vermieter das Recht vor die Buchung zu stornieren.
2 a) RĂ¼cktritt/Stornierung FeWo
Die StornogebĂ¼hr beträgt 90% des Gesamtpreises.
Wir sind stets bemĂ¼ht, dem Gast bei einer Stornierung nur unvermeidbare Kosten zu berechnen, deshalb versuchen wir den stornierten Zeitraum weiterzuvermieten.
Sollte uns dies ganz gelingen, fallen Euch keine Kosten an. Von Euch bereits geleistete Zahlungen werden von uns rĂ¼ckerstattet.
Sollte uns die Weitervermietung nur fĂ¼r einen Teil des Zeitraumes gelingen, verrechnen wir Euch dies mit der StornogebĂ¼hr und nur der Restbetrag wird fällig.
Sollte uns die Weitervermietung nicht gelingen, wird der komplette Stornobetrag fällig. Ihr erhalten dazu eine Rechnung von uns.
Wir empfehlen den Abschluss einer ReiserĂ¼cktrittsversicherung!
2 b) RĂ¼cktritt/Stornierung Camping
Während der Nebensaison ist der Platz bis 24h vor Anreise kostenfrei stornierbar.
FĂ¼r die Hauptsaison beträgt die kostenfreie Frist vor Anreise 14 Tage. Innerhalb von 14 Tagen erheben wir 90% des Gesamtpreises.
Auch hier sind wir bemĂ¼ht, dass Euch so wenig wie möglich unnötige Kosten anfallen.
Sollte uns die Weitervermietung des Platzes ganz gelingen, fallen Euch keine Kosten an. Von Euch bereits geleistete Zahlungen werden von uns rĂ¼ckerstattet.
Sollte uns die Weitervermietung nur fĂ¼r einen Teil des Zeitraumes gelingen, verrechnen wir Euch dies mit der StornogebĂ¼hr und nur der Restbetrag wird fällig.
Sollte uns die Weitervermietung nicht gelingen, wird der komplette Stornobetrag fällig. Ihr erhalten dazu eine Rechnung von uns.
Wir empfehlen den Abschluss einer ReiserĂ¼cktrittsversicherung!
3 Zahlung
Der Gesamtbetrag, gegebenenfalls nach Abzug der Anzahlung, kann 1 Woche vor Reisebeginn per Ăœberweisung beglichen werden oder Bar, bei Abreise.
Bitte beachtet, bei uns ist keine Kartenzahlung möglich!
4 An- und Abreise
a) Die Wohnungen sind am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsbereit. Bei frĂ¼herer Anreise oder einer Anreise nach 18:00 Uhr wird der Gast uns darĂ¼ber informieren.
b) Am Abreisetag steht Euch die Wohnung bis 10:00 Uhr zur VerfĂ¼gung und muss bis dahin auch verlassen sein.
c) Die Stellplätze stehen Euch am Anreisetag ab 12:00 Uhr zur VerfĂ¼gung und mĂ¼ssen am Abreisetag auch bis 12:00 Uhr geräumt sein.
d) Während der Reinigung des Waschhäusle steht Euch dieses nicht zu VerfĂ¼gung, damit dies in Ruhe gereinigt werden kann.
e) An Abreisetagen steht der Pool nicht zur VerfĂ¼gung.
5 Besondere Hinweise
a) Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten, der Internetseite sowie Planskizzen. Geringe Abweichungen, auch durch saisonale Gegebenheiten, sind möglich.
b) Die Vertragsleistung des Gastes besteht in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen und der Öffentlichen Bereichen und Gegenständen sowie den Tieren.
c) FĂ¼r die im Mietzeitraum entstandenen Schäden an Wohnungen und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Diese Schäden sind unverzĂ¼glich zu melden.
d)Der Gast ist verpflichtet, dem Gastgeber auftretende Mängel und Störungen unverzĂ¼glich anzuzeigen. Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kĂ¼ndigen. Zuvor hat er im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbehebung zu setzen, es sei denn diese ist unmöglich oder wird von den Gastgebern verweigert. Eine KĂ¼ndigung durch den Gast ist auĂŸerdem zulässig, wenn ihm eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses objektiv nicht zumutbar ist.
e) Das Mitbringen von Haustieren in die Ferienwohnungen ist nicht möglich.
f) Besucher sind nicht erlaubt: Auf Grund von immer wiederkehrenden Schwierigkeiten mit Besuchern von unseren Gästen, sehen wir uns leider gezwungen unseren Gästen das Empfangen von Besuchern zu untersagen.
