Unser Hof: Ein Paradies

… für Kinder.

Es warten Aktion, Abenteuer und Allerlei Attraktionen auf Euch!

Unser Spielzimmer ist ein perfekter Rückzucksort für Euch Kinder - sowohl bei gutem wie auch schlechtem Wetter. Ein ganzer Schrank mit Brettspielen steht bereit, im Kaufladen könnt Ihr Einkäufe für die Spielküche tätigen und Mutter-Vater-Kind mit den Puppen spielen. Auf dem Holzpferd Eure Reitkünste üben oder wollt Ihr doch lieber eine Eisenbahnstrecke entwerfen, Bauernhof spielen und ein Bild für Eure Eltern oder uns malen? Dann nichts wie ran!

Tolles Wetter? Nichts wir raus, der Spielplatz wartet auf Euch.
Dort könnt Ihr Trampolin hüpfen, den riesigen Sandkasten mit dem Bagger durchpflügen oder einfach nur der Mama einen Sandkuchen backen, rutschen, Seilbahn fahren, schaukeln in der Netzschaukel,
Tischtennis spielen oder sämtliche Tretfahrzeuge auf der "Rennbahn" ausprobieren. Wie wäre es mit einem Fußballmatch auf unserem Bolzplatz oder einem Besuch bei den Hühnern, Schweinen, Enten, Schafen,
Katzen, den Hasen oder Zenzi dem Meerschweinchen?

Und am Abend erschöpft und glücklich ins Bett fallen, um Fit für den nächsten Tag zu sein.

Pig.png

… für Eltern.

Einfach einmal entspannen, während die Kinder Abenteuer erleben!

Auch für Eltern ist ein Urlaub auf dem Bauernhof ein tolles Erlebnis. Die Kinder haben unendlich viele Möglichkeiten zum spielen, so könnt Ihr die Zeit nutzen und Eure Akkus wieder aufladen. Eine Runde im Pool schwimmen, es sich im Liegestuhl bequem machen und ein schon lang geplantes Buch lesen. Oder doch eine kleine Fahrradtour, mit oder vielleicht ohne Kinder unternehmen?

Am Ende des Urlaubes haben bestimmt nicht nur die Kinder einiges zu erzählen.

Kuh.png

… für unsere Tiere.

Unsere Tiere sind das Herz des Hofes. Alles dreht sich um sie.

Auf unserem Hof sind nicht nur unsere glücklichen Rinder zuhause, die ihre Freiheit genießen und von Frühjahr bis Spätherbst auf unseren Wiesen neben dem Hof weiden.

Daneben gibt es noch unseren Ponys Knuddel und Fanny, den Esel Kasimir. Auch Hühner, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen haben ein Heim auf unserem Hof. Die Katzen Susi & Strolch, Socke und Knopf sind immer rund um den Hof zu finden und halten gern mal an, um sich ein paar Streicheleinheiten zu holen.

Unser Minischwein Clara leistet den Hühnern in ihrem Gehege Gesellschaft und genießt dabei oft ein ausgiebiges Sonnen- oder Schlammbad, je nach Wetterlage.

Pig.png

… auch im Winter.

Die Natur kommt zur Ruhe und mit ihr auch der Mensch.

Urlaub im Winter auf dem Wiesen-Hof, eine Auszeit vom stressigen Alltag mit allen Herausforderung, einfach ankommen und abschalten, den Moment genießen.

Ein Buch lesen in der heimeligen Wohnung oder in der Leseecke im Aufenthaltsraum oder doch eine Partie Billard… die Kinder erkunden das Spielzimmer oder spielen eines der vielen Brettspiele…

Eine Schneeschuh Wanderung, im Schnee tollen, einen Schneemann bauen oder den Hang mit dem Rodel hinabsausen. Für Schiltten, Bobs, Rutschteller und Schneeschuhe ist gesorgt, somit steht dem Schneevergnügen nichts im Wege…

Kein Schnee da, auch nicht schlimm, dann ist der Spielplatz mit den Fahrzeugen das Highlight und unsere Tiere sowieso.

Pig.png

Übersichtsplan, wo was ist bei uns auf dem Hof

1 Wohnhaus Familie Engstler

2 Ferienwohnung mit Aufenthaltsraum und Spielzimmer

3 Parkplatz Ferienwohnung

4 Spielplatz

5 Hühnerstall

6 Gemüsegarten

7 Bolzplatz

8 Pferdestall

9 Poll + Sauna

10 Stellplätze

11 Sanitärraum für unsere Campinggäste

Pig.png

Perfekte Lage für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten.

Wir befinden uns auf über 840 Meter Höhe, außerhalb von Obergünzburg ca. 20 Kilometer östlich von Kempten. Etwas abseits des Massentourismus und doch zentral, der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen.

Unser Weiler ist Idyllisch und ruhig gelegen und umfasst nur fünf Höfe. Umgeben von Wiesen und Wäldern, mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Alpen und das Ammergebirge, ist es der perfekte Ort um einfach mal abzuschalten.

Von unserem Hof aus habt ihr die Möglichkeit stundenlange Spaziergänge oder Radtouren zu unternehmen.

Die Städte Kempten und Kaufbeuren erreicht man innerhalb 20 Autominuten. Füssen und Oberstdorf in 45 Minuten.

Der nächste Ort, Obergünzburg, ist in Reichweite (ca. 1,5 km entfernt) und bietet unter anderem diverse Supermärkte und sehr gute Gaststätten.

Du willst wissen, ob dein Wunschzeitraum noch frei ist?